About Me

Jeden Tag schwinge ich mich aufs Neue auf mein Rad und zwänge ich mich immer wieder in meine Laufschuhe. Oft werde ich gefragt woher meine unglaubliche Motivation und mein beinhartes Durchhaltevermögen kommen. Die Antwort fällt mir nie schwer: Es ist einfach die Liebe zum Sport und die unglaubliche Befreiung und Befriedigung die mir das Radfahren und das Laufen bescheren. Sport ist für mich Entspannung und Anstrengung, Erholung und Leiden, Naturverbundenheit und Kampf, Sieg und manchmal auch Niederlage. Sport ist für mich das, was man als Passion bezeichnen kann!

Sonntag, 3. April 2011

Ready, Set, Go...

Die Umfänge werden geringer, die Intensität höher und die Nervosität steigt - endlich ist es wieder soweit!
Nach vielen Wochen sowohl körperlich als auch geistig anstrengender Vorbereitung, steht nun der Auftakt der Duathlon Saison in Parndorf vor der Tür und die üblichen Fragen kommen auf. Hat das Training gefruchtet? Haben sich die unzähligen Stunden auf dem Ergometer, in Schnee und Kälte usw... bezahlt gemacht? Wie ist die Konkurrenz drauf? Doch auf all diese Fragen, werde ich spätestens kommenden Sonntag (10.April) die Antwort haben!

Die letzten Wochen und Monate waren sicher mitunter die schwersten Trainingswochen meiner Karriere. Der Grund dafür dürfte vielen (vor allem männlichen Lesern) bekannt sein und wohl auch sehr plausibel erscheinen...das Bundesheer. Natürlich war es nicht immer einfach, nach 10+ Stunden Gefächtsdienst, bei -8 Grad Celsius Außentemperatur, Schneefall und dem "motivierenden Gebrüll" meiner Ausbildner noch die Motivation für 2-3 Stunden Fitnesstudio, Spinning oder Lauftraining zu mobilisieren - gemacht hab ichs trotzdem und ich kann nun getrost sagen, dass ich Trainingszeitmäßig das Maximum aus den vergangenen Wochen geholt habe. Leider wurde mir heuer auch (zum ersten mal seit 5 Jahren) das Trainingslager nicht statt gegeben , mit folgender Begründung: "Wenn ich wirklich so ein guter Sportler wäre wie ich tue, dann wär ich doch im Heeressport. Ich kann nicht JEDEM frei geben", und für die HSNS bin ich ja bekanntermaßen zu schlecht - Danke an dieser Stelle übrigens für die motivierenden Worte und die Unterstützung ^^

Aber ich will hier nicht lange herumweinen, weil all das nun schließlich und endlich, eine Woche vor Saisonstart, Geschichte  ist und  es jetzt gilt, das Beste aus meiner Situation zu machen und meine Kräfte zu mobilisieren.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei meiner Familie, Freunden, treuen Sponsoren und Helfern recht herzlich bedanken die mir mein Training so einfach wie nur irgendwie möglich machen und alles in ihrer Macht stehende tun, um mich und meinen Sport weiter zu bringen.

Nun bleibt mir nur noch allen eine tolle, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison zu wünschen!

have fun & Keep on ridin'
Daniel

PS.:

Duathlon Termine 2011:

10.04.2011 DUATHLON Parndorf/B
16.04.2011 DUATHLON Mils/T
07.05.2011 DUATHLON Bad Häring/T   ÖM Kurzdistanz
15.05.2011 DUATHLON Ternitz/NÖ
12.06.2011 DUATHLON Gallneukirchen/OÖ   LM Kurzdistanz
21.08.2011 POWERMAN DUATHLON Weyer/OÖ   ÖM Langdistanz
18.09.2011 DUATHLON Deutschlandsberg/STMK


1 Kommentar:

  1. Daniel vergiss die sinnlose Zeit und gib Gas bei den Duathlons! Alles Gute!
    lg
    Markus

    AntwortenLöschen